• Kundenbetreuung: +49(0) 511 97812977
    Email: service49@idaffodil.co
Wunschzettel

TV-Antennensignal in 5 Schritten verstärken

Unsere ausführlichen Produktvorstellungen und technischen Blogs sind eine gute Möglichkeit, sich vor dem Kauf über ein Produkt zu informieren, aber manchmal braucht man eine gute alte nummerierte Liste. Zu diesem Zweck finden Sie hier 5 Dinge, die Sie ausprobieren sollten, wenn Sie das Antennensignal für DVB-T-Fernseher, Set-Top-Boxen oder USB-Tuner-Sticks verstärken möchten.

#1 Richten Sie Ihre Antenne richtig aus

So kompliziert das gesamte Rundfunksystem auch erscheinen mag, eine Antenne ist ein einfacher Teil des Prozesses. Eine tragbare Antenne ist lediglich ein geerdeter Sockel mit einem herausstehenden Metallstab, der durch verschiedene technische und elektrische Besonderheiten (mehr dazu in Schritt 3...) für die elektromagnetischen Wellen von Radio und Fernsehen empfänglich ist.

Daher besteht eine der wichtigsten Anpassungen, die Sie vornehmen können, darin, die Antenne physisch neu zu positionieren, und Sie können diese Lösungen ausprobieren, ohne einen Antennenverstärker kaufen zu müssen.

Wenn Sie einen Schritt nach draußen machen und sich die Dächer der anderen anschauen, können Sie wahrscheinlich den richtigen Weg finden!

Wenn Sie können, richten Sie die Antenne auf den nächstgelegenen Sender aus.

#2 Position the Aerial Near a Window or Open Space

Die Höhe und der Standort Ihrer Antenne können einen großen Unterschied ausmachen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie die Position Ihrer Antenne wirklich wichtig sein kann: Von der Entfernung störender elektronischer Geräte bis hin zur Beseitigung physischer Hindernisse wie Mauern zwischen Antenne und Sender, indem Sie ein Fenster einbauen.

Nicht vergessen: Scannen Sie Ihren Fernseher oder Ihr Radio jedes Mal neu, wenn Sie Ihre Antenne bewegen! Es kann sein, dass es keine sichtbare Veränderung in Echtzeit gibt und eine manuelle Neuabtastung / Abstimmung erforderlich ist!

Experimentieren Sie mit verschiedenen Positionen und stellen Sie die Antenne so nah wie möglich an der Außenseite und so hoch oben wie möglich auf. Wenn Sie zelten oder mit dem Wohnwagen unterwegs sind, stellen Sie sicher, dass die Antenne auf einem magnetischen Gegenstand steht (wenn sie einen magnetischen Sockel hat), um das Signal zu verstärken, und wenn möglich, gehen Sie auf die Spitze eines nahe gelegenen Hügels, der das Signal erheblich stören kann.

#3 Verwenden Sie eine verstärkte/starke Antenne

Wenn Sie immer noch Probleme mit Freeview haben, ist die Aufrüstung auf eine verstärkte TV-Innenraumantenne ein sicherer Weg, um einen hohen Gewinn zu erzielen. TV-Innenraumantennen können unter Interferenzen leiden und ihre Reichweite wird durch die Dichte der umliegenden Gebäude stark reduziert.

Ein Verstärker verwendet Netz- oder Ladestrom, um die Verstärkung zu erhöhen. "High Gain"-Antennen sind stärker ausgerichtet und erreichen Sendemasten aus größerer Entfernung. Stellen Sie sicher, dass Sie die Schritte 1 und 2 befolgen, dann wird Ihre verstärkte Antenne selbst tief in Gebäuden besser sein als ihre unverstärkten Gegenstücke.

#4 Verwenden Sie eine LTE-gefilterte Antenne

Für Freiberufler und Geschäftsleute oder diejenigen, die in dichten Wohngebieten mit vielen Nachbarn leben, ist eine gefilterte Antenne eine gute Möglichkeit, den Freeview-Empfang zu verbessern. Ein LTE-Filter ist ein technisches Gerät, das die von Mobiltelefonen und 4G-Datennetzwerken verwendeten drahtlosen Hintergrundsignale entfernt.

An einem Arbeitsplatz, in einem Café, einem Restaurant oder einer Hotellobby wird der Bereich von der Öffentlichkeit mit Telefonsignalen überflutet. Wenn Sie vermuten, dass sich der Bereich, in dem Sie ein Freeview-Signal benötigen, in einem 4G-Hotspot befindet, könnte Ihnen die Investition in eine Antenne mit LTE-Filter eine Menge Störungen ersparen.

#5 Überprüfen Sie Ihre Kabel

Für Antennenverbindungen werden spezielle Kabel, so genannte Koaxialkabel, verwendet. Es gibt viele verschiedene Typen, wie wir in diesem Leitfaden über Koaxialkabel herausgefunden haben, aber alle funktionieren auf ähnliche Weise. Die Signale von Ihrer Antenne werden durch ein isoliertes Stück Draht übertragen, das von einem Metallzylinder umgeben ist. Dies bietet einen starken Widerstand gegen Störungen von außen und gegen metallische Gegenstände in der Nähe.

Wenn Sie Koaxialkabeladapter verwenden müssen, um die Antenne zu nutzen, könnten diese schwachen Verbindungen die Ursache für die Störungen sein. Verwenden Sie nach Möglichkeit ein einzelnes Koaxialkabel von angemessener Länge und mit den richtigen Anschlüssen, um keinen Adapter zu benötigen.

Lernen Sie so viel wie möglich

Wissen ist Macht, wenn es um Technologie geht. Wenn Sie die technischen Daten und die Funktionsweise Ihrer Ausrüstung verstehen, können Sie Probleme leichter diagnostizieren und beheben. Informieren Sie sich in unseren Nachrichten, Blogs und Kaufanleitungen oder in unserem Produktschaukasten über die Funktionen unserer Produkte.

Einen kommentar hinterlassen

Dein Name *

E-Mail Adresse *

Nachricht

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.